Anmelden | Registrieren

Baustart beim Pumptrack Volketswil

Erstellt von Michelle Halbheer, Verein Pumptrack | |   Unsere Zeitung

Am 26. April war es endlich soweit: Nach rund drei Jahren intensiver Arbeit wird der Pumptrack Volketswil nun definitiv Realität. An diesem Tag war erstmals ein Bagger auf dem Areal und begann mit dem Bodenabtrag. Dies ist nach dem Erhalt aller Bewilligungen nun wohl der grösste Meilenstein für das Projekt.

In den kommenden Wochen entsteht nun der Unterbau des Tracks. Dabei wird die Anlage vorbereitet, damit dann darauf die Wellen-Mulden-Bahn geschaffen werden kann. Um Pfingsten dürften die Arbeiten am Unterbau dann abgeschlossen werden und der tatsächliche Track entsteht. Sofern das Wetter mitspielt, wird der Pumptrack noch vor den Sommerferien fertiggestellt. Die Umgebungsarbeiten dauern dann noch etwas an, der Aufenthaltsbereich dürfte also nicht gleich zu Beginn in seiner vollen Pracht erstrahlen.

An dieser Stelle möchten wir erneut unseren Unterstützer:innen im Verein, bei der Gemeinde und im Crowdfunding danken. Ein spezieller Dank geht auch an all unsere Sponsoren, insbesondere der Matma Immobilien AG, der BHZ Baustoff Verwaltungs AG, der Bike World, der Mobiliar Versicherung, der Bereuter Gruppe und dem TCS.

Die offizielle Eröffnung des Pumptracks findet am Samstag, 17. August statt. Dabei wird die Anlage feierlich eröffnet und der Tag von einem spannenden und unterhaltsamen Programm begleitet. Weitere Informationen zum Anlass werden im Laufe der Arbeiten kommuniziert.

Verein bittet Bevölkerung um Geduld

Den Baufortschritt dokumentiert der Pumptrack Verein Volketswil mit regelmässigen Updates auf seiner Webseite, es lohnt sich als auf jeden Fall, regelmässig vorbeizuschauen. Der Verein möchte die Bevölkerung des Weiteren bitten, die Anlage erst nach Freigabe zu betreten. Wir alle freuen uns bereits sehr darauf, den Pumptrack zu befahren. Allerdings braucht dieser auch eine gewisse Zeit, um auszuhärten, auch wenn die Bahn fertig aussieht. Um Schäden zu vermeiden, bitten wir entsprechend darum den Track erst zu befahren, wenn entsprechende Absperrungen und Beschilderungen entfernt wurden und der Verein grünes Licht erteilt hat. Nun freuen wir uns sehr darauf die Entstehung unserer Bahn zu beobachten und schon bald erste Runden auf dem Pumptrack ziehen zu können.

 

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!